zurück zur Liste




Kursnummer : 228/11

Marketing und wirksame Öffentlichkeitsarbeit


Schwerpunkt Marketing


für Interessierte aus Chören, Musikensembles, Bands, Kulturverbänden und -vereinen in Kooperation mit dem Chorverband Berlin
Dozent/innen:
Termin: 26.02.2011
Ort: Räume der Landesmusikakademie Berlin
Gebühr 37,50 Euro 
Bei kombinierter Buchung von Kurs 228/11 und 229/11: 69,00 € für beide Kurse.
Buchbarkeit Für diese Veranstaltung kann man sich nicht anmelden.
Kurszeiten 26.02.2011  10:00 - 17:00
Wer sich gut vermarktet wird besser wahrgenommen - keine Frage. Aber wie funktioniert das? Wie können Chöre, Orchester oder Bands geschickt auf sich und ihr Profil aufmerksam machen? Wie können Zuhörer und potenzielle Mitspieler erreicht, Mittel akquiriert oder Texte für Flyer, Internet und Presse verfasst werden? In praktischen Übungen, Gruppenaufgaben und Diskussionen lernen die Teilnehmenden ihr Ensemble unter Marketingaspekten besser zu begreifen, wenden Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit an und verfassen zielgerichtet eigene Texte für ihre Print- und Onlineformate. Herangehensweisen, Tipps und Anregungen hierzu verrät der Kommunikationswirt und Marketing-Experte Hans-Conrad Walter. Das praxisorientierte Einführungsseminar wendet sich insbesondere an Aktive in ehrenamtlichen Zusammenhängen.
Am 26. Februar (Kurs 228/11) wird der Schwerpunkt auf das Thema Marketing gelegt, am 27. Februar (Kurs 229/11) steht Öffentlichkeitsarbeit im Fokus. Die Tage können einzeln oder kombiniert besucht werden. Die Buchung eines Einzeltages kostet 37,50 Euro, beide Tage kombiniert besucht kosten 69,00 Euro Teilnahmegebühr.


© Landesmusikakademie Berlin | welcome@landesmusikakademie-berlin.de | Straße zum FEZ 2 | 12459 Berlin | Tel. 030-53071-203 | Fax -222