zurück zur Liste




Kursnummer : 327/11

Es muss nicht immer ´Die Melodie´ sein!


Arrangieren und Improvisieren für Streicher/innen


Streicher/innen (Geige, Bratsche, Cello) mit Spielerfahrung – kein Bass
Dozent/innen:
Daniel Friedrichs
Termin: 28.05.2011  - 29.05.2011
Ort: Räume der Landesmusikakademie Berlin
Gebühr 69,00 Euro 
Anmeldeschluss 13.05.2011
Kurszeiten 28.05.2011  10:00 - 17:00
29.05.2011  10:00 - 17:00
Was spiele ich auf meinem Instrument, wenn ich nicht gerade „Die Melodie“ spiele? Wie finde ich eine schöne Gegenstimme zur Hauptmelodie? Wie schreibe ich einen Streichersatz? Wie arrangiere ich einen "Streicherteppich"? Wie kann ich auf der Geige ´Rhythmusgitarre´ spielen? Welche Töne passen in welche Harmonien? Auf dem Weg zur Improvisation…. An den zwei Tagen wollen wir vor allem sehr viel ausprobieren. Es geht aber auch darum, das Schreiben zu üben. Wenn ihr keine Routine im Notenschreiben habt, seid ihr hier genau richtig. Bitte Instrument mitbringen!


© Landesmusikakademie Berlin | welcome@landesmusikakademie-berlin.de | Straße zum FEZ 2 | 12459 Berlin | Tel. 030-53071-203 | Fax -222