zurück zur Liste




Kursnummer : 716/16

Song Interpretation



Sänger/innen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, Interessierte
Dozent/innen:
Esther Kaiser
Claus-Dieter Bandorf
Termin: 18.06.2016  - 19.06.2016
Ort: Räume der Landesmusikakademie Berlin
Gebühr 72,50 Euro 
Anmeldeschluss 03.06.2016
Kurszeiten 18.06.2016  10:00 - 17:00
19.06.2016  10:00 - 17:00
Wie finde ich als Sänger/in vom bloßen "Nachsingen" meines Lieblingssongs zu einer eigenständigen Coverversion, die meine persönliche Handschrift trägt? Die Dozenten zeigen anhand der bekanntesten Songs der Pop- und Jazzgeschichte, welche Rhythmen, Phrasierungen, Melodien und Harmonien für bestimmte Stile typisch sind - und wie sich diese Elemente neu kombinieren lassen. Die Teilnehmenden probieren eigene Variationen weiterer Songs: wie wäre es mit Moon River als Reggae oder Rolling in the Deep als elegantem Walzer? Weitere Themen sind Arbeit an Stimme und Körperhaltung, Bühnenperformance und Lampenfieber. Eigene Songs dürfen mitgebracht werden.Wie finde ich als Sänger/in vom bloßen "Nachsingen" meines Lieblingssongs zu einer eigenständigen Coverversion, die meine persönliche Handschrift trägt? Die Dozenten zeigen anhand der bekanntesten Songs der Pop- und Jazzgeschichte, welche Rhythmen, Phrasierungen, Melodien und Harmonien für bestimmte Stile typisch sind - und wie sich diese Elemente neu kombinieren lassen. Die Teilnehmenden probieren eigene Variationen weiterer Songs: wie wäre es mit Moon River als Reggae oder Rolling in the Deep als elegantem Walzer? Weitere Themen sind Arbeit an Stimme und Körperhaltung, Bühnenperformance und Lampenfieber. Eigene Songs dürfen mitgebracht werden.


© Landesmusikakademie Berlin | welcome@landesmusikakademie-berlin.de | Straße zum FEZ 2 | 12459 Berlin | Tel. 030-53071-203 | Fax -222