Aktuelles

Musikgeragogik - Musik mit älteren Menschen

Noch bis zum 12.03. anmelden für den berufsbegleitenden Lehrgang "Musikgeragogik - Musik mit älteren Menschen"!

 

Ob mit dem Eintritt in den Ruhestand die Lust am Instrumentalspiel entflammt wird, ob in Begegnungs-, Betreuungs- oder Pflegesituationen sinnstiftende Aktivitäten Anwendung finden – in jedem Fall ist Musik ein für ältere Menschen stehts bereicherndes Element. Wenn sich Senioren musikalisch betätigen oder mit Musik in Berührung kommen, erleben sie einen Zuwachs an Lebenszufriedenheit und -qualität unabhängig von ihren Lebensumständen.

Für wen: Neben Fachkräften aus sozial- und pflegeberuflichen Arbeitsfeldern sind Interessierte aus verwandten Berufsgruppen angesprochen, die älteren Menschen ein musikalisches Bildungsangebot unterbreiten wollen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Fachhochschule Münster.

 

Mehr Informationen hier!

Anmeldung hier!

 

Alle Meldungen

Weitere Meldungen

Jazz spielen mit Kindern

Ein Workshop mit Ulrike Schwarz, Corinna Danzer und Christof Griese für Jazzer*innen, die musikpädagogisch arbeiten, z.B. mit Einzelschüler*innen, in der Schulkooperation Grundschule, mit Musikschulensembles, Bläserklassen oder Bigbands.

Mehr erfahren

Minibooth

Elektronische Musik entdecken und ausprobieren am 6. und 7. Mai für Kinder und Jugendliche.

Mehr erfahren

Jahresprogramm 2023 online!

Unser Kursprogramm für 2023 steht online und hält ein breites Portfolio an Kursen, Workshops und Fortbildungen bereit – online, in Präsenz und im Hybrid-Format.

Mehr erfahren

MUSIKGERAGOGIK – Musik mit älteren Menschen

Der berufsbegleitende Lehrgang startet im März 2023, Anmeldungen sind ab sofort möglich!

Mehr erfahren