19
"Simultanes Lernen" und der Übeprozess
Musik in Schule und Musikschule
Die Unterrichtssprache des Kurses ist Englisch. Es wird eine Übersetzungshilfe zur Verfügung stehen, die im Bedarfsfall aushilft.
SIMULTANEOUS LEARNING
Paul Harris’ concept of Simultaneous Learning is now a recognised and highly regarded form of teaching worldwide. This exciting, imaginative and holistic approach encourages students to learn positively, effectively and independently. It turns the old-fashioned ‘reactive’ style of teaching (pupils play, make mistakes and teacher corrects) on its head. This inherently practical way of teaching allows you, as teacher, to get the best out of your pupils and include all the core skills within a standard lesson time. In this presentation you will discover techniques that enable pupils to develop much more fully as musicians.
SIMULTANES LERNEN
Paul Harris Konzept “Simultanes Lernen” hat sich zu einer weltweit anerkannten und hoch angesehenen Lehrform entwickelt. Dieser spannende, fantasievolle sowie ganzheitliche Ansatz ermutigt Schüler/innen positiv, effektiv und unabhängig zu lernen und stellt den althergebrachten “reaktiven” Unterrichtsstil (Schüler/in spielt, macht Fehler und Lehrkraft korrigiert) auf den Kopf. Diese zutiefst schüler- und praxisorientierte Unterrichtsmethode erlaubt Ihnen als Lehrkraft, das Beste mit Ihren Schülern zu erreichen und alle Kernkompetenzen innerhalb einer Standardunterrichtszeit einzubeziehen. Sie entdecken Techniken, die es den Schüler/innen ermöglichen, sich umfassend als Musikerpersönlichkeit zu entwickeln.
"IF ONLY MY PUPILS WOULD PRACTISE MORE!"
Practice makes perfect…Or does it? This fascinating workshop improves the quality and effectiveness of practice by helping teachers motivate their pupils to get the best out of the time between lessons. Paul Harris offers a wealth of ideas and strategies that will bring a greater understanding to all of how best to use those precious hours. He also challenges and dispels a number of presently held opinions on what makes for effective practice. An ideal presentation for teachers with students who are not fulfilling their potential, or who have talented pupils with low motivation.
"WENN MEINE SCHÜLER NUR MEHR ÜBEN WÜRDEN!"
Üben macht perfekt ... Tut es das wirklich? Dieser faszinierende Workshop verbessert die Qualität und Effektivität des Übens, indem er Ihnen als Lehrkraft hilft, Ihre Schüler/innen zu motivieren, das Beste aus der Zeit zwischen den Unterrichtsstunden herauszuholen. Paul Harris bietet eine Fülle von Ideen und Strategien, um ein größeres Verständnis zu wecken, diese kostbaren Stunden bestmöglich zu nutzen. Zudem stellt er eine Reihe von gegenwärtig vertretenen Meinungen zum effektiven Üben vor. Eine ideale Präsentation für Lehrkräfte mit Schüler/innen, die ihr Potenzial nicht vollkommen ausschöpfen.
Gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa Berlin
In Kooperation mit Edition Peters, Leipzig
Kursnummer
601/19
Bereich
Musik in Schule und Musikschule
Zielgruppe
Musikschullehrkräfte, Musikpädagogen/innen und Studierende
Dozent*in
Paul
Harris
Datum
19.01.2019
- 19.01.2019
Ort
Räume der Landesmusikakademie Berlin
Gebühr
41,50
Euro
Verwaltungskostenpauschale für Lehrkräfte an Berliner Bezirksmusikschulen (nur mit Nachweis):
15,00 Euro
Anmeldeschluss
04.01.2019
Kurszeiten
19.01.2019
10:00-17:00