Kurssuche

601
19

"Simultanes Lernen" und der Übeprozess

Musik in Schule und Musikschule

Die Unterrichtssprache des Kurses ist Englisch. Wir geben noch bekannt, in welcher Form eine Übersetzungshilfe für den Kurs gestellt werden kann.

SIMULTANEOUS LEARNING

Paul Harris’ concept of Simultaneous Learning is now a recognised and highly regarded form of teaching worldwide. This exciting, imaginative and holistic approach encourages students to learn positively, effectively and independently. It turns the old-fashioned ‘reactive’ style of teaching (pupils play, make mistakes and teacher corrects) on its head. This inherently practical way of teaching allows you, as teacher, to get the best out of your pupils and include all the core skills within a standard lesson time. In this presentation you will discover techniques that enable pupils to develop much more fully as musicians.

SIMULTANES LERNEN

Paul Harris Konzept “Simultanes Lernen” hat sich zu einer weltweit anerkannten und hoch angesehenen Lehrform entwickelt. Dieser spannende, fantasievolle sowie ganzheitliche Ansatz ermutigt Schüler/innen positiv, effektiv und unabhängig zu lernen und stellt den althergebrachten “reaktiven” Unterrichtsstil (Schüler/in spielt, macht Fehler und Lehrkraft korrigiert) auf den Kopf. Diese zutiefst schüler- und praxisorientierte Unterrichtsmethode erlaubt Ihnen als Lehrkraft, das Beste mit Ihren Schülern zu erreichen und alle Kernkompetenzen innerhalb einer Standardunterrichtszeit einzubeziehen. Sie entdecken Techniken, die es den Schüler/innen ermöglichen, sich umfassend als Musikerpersönlichkeit zu entwickeln.

"IF ONLY MY PUPILS WOULD PRACTISE MORE!"

Practice makes perfect…Or does it? This fascinating workshop improves the quality and effectiveness of practice by helping teachers motivate their pupils to get the best out of the time between lessons. Paul Harris offers a wealth of ideas and strategies that will bring a greater understanding to all of how best to use those precious hours. He also challenges and dispels a number of presently held opinions on what makes for effective practice. An ideal presentation for teachers with students who are not fulfilling their potential, or who have talented pupils with low motivation.

"WENN MEINE SCHÜLER NUR MEHR ÜBEN WÜRDEN!"

Üben macht perfekt ... Tut es das wirklich? Dieser faszinierende Workshop verbessert die Qualität und Effektivität des Übens, indem er Ihnen als Lehrkraft hilft, Ihre Schüler/innen zu motivieren, das Beste aus der Zeit zwischen den Unterrichtsstunden herauszuholen. Paul Harris bietet eine Fülle von Ideen und Strategien, um ein größeres Verständnis zu wecken, diese kostbaren Stunden bestmöglich zu nutzen. Zudem stellt er eine Reihe von gegenwärtig vertretenen Meinungen zum effektiven Üben vor. Eine ideale Präsentation für Lehrkräfte mit Schüler/innen, die ihr Potenzial nicht vollkommen ausschöpfen.

Gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa Berlin

In Kooperation mit Edition Peters, Leipzig

Kursnummer
601/19

Bereich
Musik in Schule und Musikschule

Zielgruppe
Musikschullehrkräfte, Musikpädagogen/innen und Studierende

Dozent/in
Paul Harris

Datum
19.01.2019  - 19.01.2019

Ort
Räume der Landesmusikakademie Berlin

Gebühr
41,50 Euro 
ermäßigt: 15,00 Euro (Verwaltungskostenpauschale für Lehrkräfte an Berliner Bezirksmusikschulen (nur mit Nachweis))

Anmeldeschluss
04.01.2019

Kurszeiten
19.01.2019  10:00-17:00

Zur Kurssuche


Kurs-Anmeldung

Mit * markierte Felder sind Pflichtangaben.

Verwaltungskostenpauschale für Lehrkräfte an Berliner Bezirksmusikschulen (nur mit Nachweis)
Kontaktdaten
Privatanschrift
Bezahlung / Rechnungsanschrift
Nachweis für Ermäßigungen

Sie möchten einen ermäßigten Preis in Anspruch nehmen und wollen den Nachweis dafür unkompliziert gleich mit der Anmeldung mitsenden? Dann laden sie ihr Dokument hier hoch.

Mehr erfahren

Sie können diese Angaben jederzeit widerrufen!

Geschäftsbedingungen
Bemerkung