zurück zur Liste




03.05.2013


Rückblick VOCAL MASTERCLASS - SOUL TO SOUL




Mehr Raum für Stimme und Persönlichkeit 

22 Teilnehmende tauchten in eine intensive Reise mit sich und der Musik  ein und wagten sich in neue frische Gewässer. Es wurde improvisiert, gedehnt, in sich gefühlt, gemeinsam gesungen und vorgesungen, es wurden Gedanken beobachtet und dabei Stühle gehoben, es wurde gewagt, getanzt, hart gearbeitet, entspannt und viel Luft hin und her bewegt. Zwei intensive Tage Musik mit Körper, Geist und Seele.

Faszinierend für alle war der ganzheitliche Ansatz und die klar aufgebaute Methodik von Jocelyn B. Smith, die sich jederzeit in Übungen, Ansprachen und Umgang widerspiegelten: Psychologische und physische Dispositionen, Musik, Gesangstechnik und Interpretation griffen ineinander und wurden in einen liebevollen und  humorvollen Umgang eingebettet.  Der Zusammenhang zwischen den Einstellungen zu sich, dem Singen und den daraus resultierenden Auswirkungen auf den eigenen Körper, die Stimme und das Singen wurden erlebbar und gezielt mit Übungen "behandelt".

Reaktionen der Teilnehmer: "Die Inhalte übertrafen meine Erwartungen."; "Mir wurden neue Türen geöffnet.", "Ich konnte Neues ausprobieren.",  "Bitte noch einmal!" und "Es gibt wenige Dozenten, die stärken, Vertrauen geben und gleichzeitig  mit viel Handwerkszeug und sängerischem Können so überzeugen."





Bildergalerie:



© Landesmusikakademie Berlin | welcome@landesmusikakademie-berlin.de | Straße zum FEZ 2 | 12459 Berlin | Tel. 030-53071-203 | Fax -222