zurück zur Liste




21.06.2011


Lehrgang „Trommeln ist Klasse“ zum 5. Mal erfolgreich abgeschlossen




Bereits zum 5. Mal ist der berufsbegleitende Lehrgang „Trommeln ist Klasse“ erfolgreich abgeschlossen worden.

Pädagogen/innen aus unterschiedlichsten Arbeitsfeldern betonten in der abschließenden Feedbackrunde die hohe Praxisrelevanz der vermittelten Inhalte und Methoden und sprachen den beiden Dozenten Uli Moritz und Klaus Staffa höchstes Lob für deren kompetente Kursleitung aus.

Ob nun bei der Tätigkeit als Sprachlehrerin oder für die rhythmische Arbeit im Chor, ob als Trommellehrer/in mit der eigenen Trommelgruppe oder beim Musikunterricht in der Gesamtschule, ob in der Arbeit mit geistig Behinderten oder beim Musizieren mit verhaltensauffälligen Jugendlichen – immer ist gerade die Verknüpfung von Perkussion mit rhythmisierter Sprache und Bewegung eine Zugangsmöglichkeit, um überhaupt Kommunikation in Gang zu bringen bzw. Musik zu machen oder sogar die rhythmische Sicherheit von Musikern/innen in Ensembles aller Art zu verbessern.

Für die neue Staffel ab August 2011 sind noch wenige Plätze verfügbar!

Infos zum Kurs: hier klicken!

Zur Kursanmeldung: hier klicken!


© Landesmusikakademie Berlin | welcome@landesmusikakademie-berlin.de | Straße zum FEZ 2 | 12459 Berlin | Tel. 030-53071-203 | Fax -222