zurück zur Liste




17.08.2012


Der letzte Vorhang fällt und eine Reise nach Berlin beginnt!




Im Zuge des Umbaus des Dresdner Kulturpalastes wurden Instrumente, Innenausstattung und technisches Equipment aus dem Bestand der Einrichtung veräußert. Wir freuen uns sehr, dass wir einen wunderbaren Flügel für unsere Akademie aus dem ehemaligen Inventar des Kulturpalastes erhalten konnten. Nach einer spannenden Reise erreichte der schwergewichtige Neuling Berlin und findet nun seinen Platz in einem der Räume der Landesmusikakademie Berlin.

Im Dresdner Kulturpalast ist derweil der letzte Vorhang gefallen und der geplante Umbau kann beginnen. Die direkt neben der Frauenkirche inmitten der historischen Altstadt gelegene größte Mehrzweckhalle Dresdens war bis dato Veranstaltungsstätte für Konzerte, Tanz- und Unterhaltungsveranstaltungen sowie Tagungen und Kongresse. Ab Herbst 2012 soll das Gebäude nun zu einem reinen Konzertsaal als Spielstätte der Dresdner Philharmonie umgebaut werden. Ein Kabarett und die Hauptbibliothek der Städtischen Bibliotheken Dresdens werden ebenfalls Teile des Gebäudes beziehen.


© Landesmusikakademie Berlin | welcome@landesmusikakademie-berlin.de | Straße zum FEZ 2 | 12459 Berlin | Tel. 030-53071-203 | Fax -222