Dozenten/innen


Tilmann Dehnhard

Tilmann Dehnhard studierte Querflöte an der UdK Berlin und Filmmusikkomposition an der HFF Babelsberg. Er ist zertifizierter Soundpainter nach Walter Thompson.

Er arbeitet als Flötist, Komponist, Improvisationslehrer und Autor. Seine Bücher "The New Flute - Moderne Flötentechnik" und "Jazz Studies for Flute" sind ausgezeichnet mit dem National Flute Association Award. Er arbeitet als Flöten- und Kompositionslehrer an der Universität der Künste Berlin (Jazzflöte) und der Hochschule für Populäre Künste (Filmmusik).

Seine internationale Konzert- und Unterrichtstätigkeit umfasst CD-Produktionen und Konzerte mit Sam Rivers, Steve Lacey, Evan Parker, Alexander v. Schlippenbach, Till Brönner, Julia Hülsmann und anderen, eine Gastprofessur an der „Pontificia Universidad Javeriana“ Bogota, Kolumbien und eine Gastdozentur beim DAAD.

 

Zurück