Dozenten/innen


Thomas Maxeiner

Thomas Maxeiner ist Sänger und staatlich diplomierter Gesangspädagoge. Nach seiner Lehrtätigkeit an verschiedenen Instituten und der Ausbildung von Studenten mit Gesang als Hauptfach zuletzt an der Hochschule Osnabrück und der renommierten Folkwang Universität der Künste in Essen betreut er heute freiberuflich Sänger unterschiedlicher musikalischer Genres, Schauspieler, Ensembles und Chöre und bildet Gesangspädagogen fort. Er engagiert sich für die Ausbildung junger Stimmen und ist regelmäßig Juror bei verschiedenen Jugendmusikwettbewerben (u.a. Jugend musiziert auf Landesebene). Erfolgreich hat er junge Menschen auf Aufnahmeprüfungen im Bereich Oper und Musical wie auch auf Wettbewerbe vorbereitet (Preisträger auf Bundesebene). Daneben gibt er Sologesangskurse an der Landesmusikakademie Hessen und dem Nordkolleg Rendsburg. Als Tenor tritt er bei Konzerten, Liederabenden und in Oratorien auf. Seine Ausbildung erhielt er an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

 

Zurück