
25

Boys´ Day – Musik und Bewegung
Auf dem Weg zum Profi
Du liebst Musik und spielst ein Instrument? Du bewegst Dich gerne? Dann ist ein künstlerisch-pädagogisches Studium in Musik und tänzerischer Bewegung vielleicht das Richtige für Dich. Als Musik- und Bewegungs-Pädagoge der Rhythmik oder Elementaren Musikpraxis kannst Du an vielen Einrichtungen für Musikvermittlung und ästhetische Bildung mit verschiedenen Alters- und Zielgruppen kreativ arbeiten.
Wir werden mit praktischen Übungen und Improvisationen – mal stärker bewegungsbetont, mal mehr musikalisch – in der Gruppe verschiedene Aspekte des Fachbereichs erkunden. Experimentierfreude, Teamgeist und Fantasie sind dabei gute Mitbringsel. Außerdem benötigst du bewegungsgeeignete Kleidung und rutschfeste Socken.
Anmeldung hier: www.boys-day.de/.oO/Show/fez-und-lmab-berlin/musik-und-bewegung
Kursnummer
521/25
Bereich
Auf dem Weg zum Profi
Zielgruppe
Schüler zwischen 14 und 16 Jahren. Genderqueere Kids willkommen. Wenn du nicht weißt, ob du am Girls'Day oder Boys'Day teilnehmen sollst, melde dich zur Beratung: Kontakt auf der Webseite des Girls'Day und Boys'Day.
Dozent*in
Prof.
Dorothea
Weise
Prof.
Marieke
Rügert
Datum
03.04.2025
- 03.04.2025
Ort
Räume der Landesmusikakademie Berlin
Anmeldeschluss
19.03.2025
Kurszeiten
03.04.2025
09:15-14:00