
550
23
23

Ihr Team: Hier!
Musik in Kita und Hort
Zielgruppe | Pädagogische Teams aus Kita und Hort |
360
23
23

Intensivkurs Musiktheorie/Gehörbildung 1
Auf dem Weg zum Profi
Dozent*in | Prof. Dr. Andreas Ickstadt |
Zielgruppe | Bewerber*innen auf die Studiengänge Künstlerisch-pädagogische Ausbildung, Künstlerische Ausbildung, Lehramt Integrierte Sekundarschule/Gymnasium, Lehramt Grundschule u.ä. |
414
23
23

Liedbegleiten auf Gitarrensaiten. PRÄSENZ & ONLINE
Musik in Kita und Hort
Dozent*in | Kadir Yılmaz |
Zielgruppe | Erzieher*innen, Lehrkräfte an Grundschulen und Fachschulen für Sozialpädagogik, Interessierte. Voraussetzungen auf der Gitarre: s.Text |
413
23
23

Drum Circle "Rhythmus pur". Eine Einführung in die Kunst der Anleitung
Musik in Kita und Hort
Dozent*in | Ricarda Raabe |
Zielgruppe | Pädagogische Fachkräfte aus Kita und Hort, die mit Kindern im Alter von 4–8 Jahren arbeiten. |
301
23
23

"Groovt's?" – Volume 1
Musik und Instrument
Dozent*in | Prof. Bene Aperdannier |
Zielgruppe | Instrumentalist*innen und Sänger*innen |
363
23
23

Die Aufnahmeprüfung Gruppenleitung
Auf dem Weg zum Profi
Dozent*in | Prof. Enno Granas |
Zielgruppe | Angehende Musikstudierende für Lehramt Grundschule, Integrierte Sekundarschule und Gymnasium |
520
23
23

Girls' Day – Musik und Technik entdecken: Sounds programmieren, Beats bauen
Musik und Technik
Zielgruppe | Mädchen von Klasse 5 bis 10 |
521
23
23

Girls' Day – Musik und Technik entdecken: Aufnahmetechnik Tonstudio
Musik und Technik
Zielgruppe | Mädchen von Klasse 5 bis 10 |
609
23
23

Fachaustausch Gitarre: Motivation ONLINE
Musik in Schule und Musikschule
Dozent*in | Katrin Endrikat, Kathrin Jäger |
Zielgruppe | Lehrkräfte für Gitarre an bezirklichen Musikschulen Berlins |
415
23
23

Mit Musik zur frühen mathematischen Bildung. PRÄSENZ & ONLINE
Musik in Kita und Hort
Dozent*in | Peggy Keßner |
Zielgruppe | Erzieher*innen, die mit Kindern im Alter von 3–6 Jahren arbeiten. |
364
23
23

Die Aufnahmeprüfung im Schulpraktischen Klavierspiel – auch als Hauptfach
Auf dem Weg zum Profi
Dozent*in | Lucas Groß |
Zielgruppe | SVA-Schüler*innen und alle angehenden Musikstudierenden Schulmusik mit Haupt- oder Nebenfach Schulpraktisches Klavierspiel |
416
23
23

Workshop zum Bilderbuch "Nur ein kleines Samenkorn"
Musik in Kita und Hort
Dozent*in | Prof. Jule Greiner |
Zielgruppe | Erzieher*innen, die mit Kindern im Alter von 3–6 Jahren arbeiten. |
573
23
23

Digitale Unterrichtsmedien up to date. ONLINE
Musik in Schule und Musikschule
Dozent*in | Johanna Krebs |
Zielgruppe | Musiklehrer*innen |
302
23
23

„Popt´s?“ – Popsongs spannend und kreativ am Klavier begleiten
Musik und Instrument
Dozent*in | Prof. Bene Aperdannier |
Zielgruppe | Alle, die das Klavier in pop-musikalischer Arbeit einsetzen |
222
23
23

Samba, Maracatu und Bossa: Vielfalt brasilianischer Chormusik erleben
Musik und Stimme
Dozent*in | Andréa Huguenin Botelho |
Zielgruppe | Chorsänger*innen, Sänger*innen, Studierende |
361
23
23

Intensivkurs Musiktheorie/Gehörbildung 2
Auf dem Weg zum Profi
Dozent*in | Prof. Dr. Andreas Ickstadt |
Zielgruppe | Bewerber*innen für die Studiengänge KPA, Lehramt Integrierte Sekundarschule/Gymnasium |
720
23
23

Musik aus der Westentasche: Mit Blues Mundharmonika lernen
Musik und Instrument
Dozent*in | Beata Kossowska |
Zielgruppe | Interessierte Anfänger*innen |
610
23
23

Jazz spielen mit Kindern
Musik in Schule und Musikschule
Dozent*in | Ulrike Schwarz, Christof Griese, Corinna Danzer |
Zielgruppe | Jazzer*innen, die musikpädagogisch arbeiten, z.B. mit Einzelschüler*innen, in der Schulkooperation Grundschule, mit Musikschulensembles, Bläserklassen oder Bigbands |
225
23
23

Easy Grooves – Cajon und Bodypercussion zum Eineigen & Auffrischen: Einfache Stücke und Spiele
Musik und Instrument
Dozent*in | Ulrich Moritz |
Zielgruppe | Interessierte, Musikpädagog*innen, Erzieher*innen |
226
23
23

Der Rhythmus lauert überall! Spaß, Groove und Spiele mit kleinen Alltagsdingen
Musik und Instrument
Dozent*in | Ulrich Moritz |
Zielgruppe | Interessierte, Musikpädagog*innen, Sozialpädagog*innen |