
550
22
22

210
22
22

Canta la música de latinoamérica: singen – erleben – entdecken
Musik und Stimme
Dozent*in | Prof. Bene Aperdannier, Lily Dahab |
Zielgruppe | Interessierte, Sänger*innen |
413
22
22

Die gesunde Stimme für Groß und Klein – Grundlagen für das Sprechen und Singen
Musik in Kita und Hort
Dozent*in | Nadja Dehn |
Zielgruppe | Erzieher*innen in Kita und Hort, Lehrkräfte, Interessierte |
412
22
22

Kreativ tanzen – zwischendurch und regelmäßig
Musik in Kita und Hort
Dozent*in | Theresa Diehl |
Zielgruppe | Pädagogische Fach- und Lehrkräfte, Interessierte, die mit 2–8-jährigen Kindern arbeiten (auch in altersgemischten Gruppen) |
077
22
22

SITZTANZ mit Willi & Co
Musik in der Seniorenarbeit
Dozent*in | Simone Münzner |
Zielgruppe | Für Seniorinnen und Senioren |
070
22
22

Musik in Bewegung für Babys ab 3 Monaten
Musik und Stimme
Dozent*in | Simone Münzner |
Zielgruppe | für Babys ab 3 Monaten |
066
22
22

Bäuchlein-Musik Singen und Musizieren in der Schwangerschaft
Musik und Stimme
Dozent*in | Simone Münzner |
Zielgruppe | Schwangere |
610
22
22

Kollegiale Fallberatung
Musik in Schule und Musikschule
Dozent*in | Susanne Pudig |
Zielgruppe | Lehrkräfte der Musikschule Spandau; Interessierte anderer Musikschulen nur auf Anfrage |
416
22
22

Für jeden Moment das passende Lied!
Musik in Kita und Hort
Dozent*in | Karin Lorentz |
Zielgruppe | Erzieher*innen, die mit Kindern im Alter von 0–3 Jahren (und älter) arbeiten |
506
22
22

Willkommenspaket Musik für ukrainische Kinder ONLINE
Musik in Kita und Hort
Dozent*in | Yuliya Levit |
Zielgruppe | pädagogische Fachkräfte in Kita und Hort, die mit 4–8-jährigen Kindern im Kontext Ukraine arbeiten |
215
22
22

Einführung in das ESTILL VOICE TRAINING – Stimm-Training im 21. Jahrhundert
Musik und Stimme
Dozent*in | Prof. Marc Secara |
Zielgruppe | Sänger*innen aller Genres, Sprecher*innen, Schauspieler*innen, Musikpädagog*innen |
113
22
22

Young Brass Talents
Musik und Instrument
Dozent*in | Jörg Vollerthun |
Zielgruppe | Für Trompeten, Posaunen, Alt-, Tenor- und Barisaxophone, Tuba, Sousaphon und Schlagzeug. Einstieg: 2–3 Jahre nach Beginn der instrumentalen Ausbildung, für Jugendliche ab ca. 12 Jahren |
500
22
22

Impulstag Rhythmik: Hör-Bewegungen
Musik in Schule und Musikschule
Dozent*in | Maria Hector, Lynn Raav, Prof. Dorothea Weise |
Zielgruppe | Studierende, Absolvent*innen von Rhythmikstudium oder -weiterbildung, Teilnehmende aus Rhythmikgruppen |
001
22
22

Berliner Chortreff
Events
Dozent*in | Landesmusikrat Berlin e.V. |
Zielgruppe | Berliner Chöre und Chor-Interessierte |
091
22
22

30. Musikalische Werkstätten
Events
Dozent*in | Paul Galonska |
Zielgruppe | Schüler*innen der Bezirke Lichtenberg-Hohenschönhausen, Treptow-Köpenick, Marzahn-Hellersdorf |
590
22
22

Ensemblespiel auf der Blockflöte
Musik und Instrument
Dozent*in | Irmhild Beutler, Sylvia C. Rosin |
Zielgruppe | Blockflötenspieler*innen ab 12 Jahren sowie Erwachsene, die zwei verschiedene Instrumente der Blockflötenfamilie spielen können |
090
22
22

MUSIKCAMP 2.0
Auf dem Weg zum Profi
Dozent*in | WeTek Berlin gGmbH |
Zielgruppe | Musikbegeisterte Jugendliche aus den Bereichen Rock, Pop, Jazz, Hip-Hop im Alter von 14–18 Jahren |
063
22
22

„Wenn du da bist, sind wir alle froh“ Handpuppen in der musikalischen Arbeit mit Demenz
Musik in der Seniorenarbeit
Dozent*in | Simone Münzner |
Zielgruppe | Betreuungskräfte, Pflegekräften und Angehörige demenziell erkrankter Menschen |
613
22
22

Yoga für Musiker*innen. PRÄSENZ & ONLINE
Musik in Schule und Musikschule
Dozent*in | Yamil Borges |
Zielgruppe | Berliner Musikschullehrkräfte |
614
22
22

Fit fürs Unterrichten in großen und heterogenen Gruppen. PRÄSENZ & ONLINE
Musik in Schule und Musikschule
Dozent*in | Amrei Aßent |
Zielgruppe | Musikschullehrkräfte, die mit großen Gruppen arbeiten (Streicher-/Bläserklassen, Ensembles, Schulkooperation) |