Dozent*innen


Dr. med Andreas Eisenblätter

Dr. med. Andreas Eisenblätter studierte Medizin, Philosophie und Psychologie in Freiburg und Berlin. Er erwarb den Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie in der Psychiatrischen Abteilung der Ruppiner Kliniken, arbeitete als Oberarzt in der Suchtklinik sowie in der Rettungsstelle und anschließend in der Psychiatrischen Institutsambulanz der GGP Rostock, die er anderthalb Jahre leitete. Er baute federführend die ganztägig ambulante Rehabilitationseinrichtung für psychisch kranke Menschen (RPK Rostock) auf und leitet bis heute diese Einrichtung. Er betreut außerdem den betriebsinternen Beratungsservice für Mitarbeitende der GGP-Gruppe.

Als Doktorand beschäftigte er sich mit dem Neurologen und Psychiater Kurt Goldstein, der als einer der Mitbegründer einer ganzheitlich-holistischen Sichtweise in der Medizin gilt. Er promovierte zum Thema „Von Anatomie zu Philosophie – Kurt Goldsteins frühe und späte Schriften zur Aphasie“.

Dr. Andreas Eisenblätter ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 19 und 16 Jahren. Beide spielen seit ihrem 5. Lebensjahr Cello.

 

Zurück