Dozent*innen

Claus-Dieter Bandorf

Nach einem Diplom-Jazzklavierstudium bei Chris Beier und einem Aufbaustudiengang Jazz-Piano an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin bei Prof. Wolfgang Köhler und Aki Takase spielt Claus-Dieter Bandorf in renommierten Ensembles – vom bayerischen Landesjugendjazzorchester unter Peter Herbholzheimer bis zum Vokalquartett New York Voices – und gibt sein Wissen und Können weiter – u.a. als Lehrbauftragter an der Hochschule der populären Künste, der Hochschule für Musik Hanns Eisler und dem Jazz-Institut Berlin (JIB), aber auch als Dozent beim brandenburgischen Landesjazzorchester.

Er produziert, arrangiert, ist Korrepetitor und Pianist – u.a. beim Klassik-/Jazz-Crossover-Projekt JBB New Quintet mit Kammersänger Jochen Kowalski, beim Berlin Jazz Orchestra unter der Leitung von Jiggs Whigham, für "jazz for fun" mit Manfred Krug, Uschi Brüning und Ernst-Ludwig Petrowsky.

Seit 2010 ist er Pianist, Arrangeur und Produzent der Band *sternklar.

Zurück