Dozent*innen

Felix Powroslo

wurde 1976 in Neuss geboren und lebt mit seiner Familie in Berlin. Von 1997 bis 2001 studierte er an der Bayerischen Theaterakademie in München. 1999 erreichte er den 2. Platz im Bundeswettbewerb für Gesang in Berlin. Von 1999 bis 2006 stand er hauptsächlich als Schauspieler und Sänger an Stadt- und Staatstheatern, u. a. in Hamburg, Berlin, Braunschweig, Oldenburg, Hildesheim, Bozen und Regensburg auf der Bühne. Parallel absolvierte er weiterführende Schauspiel- und Gesangsstudien bei Keith Johnstone, Philippe Gaulier, Larry Moss, Martin Gruber und Sami Kustaloglu, und nahm in Halle ein Sprechwissenschaftsstudium auf. Von 2006 bis 2008 war er in Berlin als Blue Man in der Blue Man Group engagiert.

Inzwischen liegt sein beruflicher Schwerpunkt auf der Arbeit als Regisseur, Bühnen- und Gesangscoach, vor allem für Chöre und Ensembles wie die Wise Guys, Maybebop, die 6-Zylinder, Sonic Suite, High Five, oder für Kabarettisten wie Bodo Wartke und Tom van Hasselt.

Zurück