Dozent*innen


Magnus Dauner

Magnus Dauner’s musikalische Ausbildung führte über das Landesjugendjazzorchester Bayern und dem Jazz-Studium an der Hochschule für Musik und Theater München zum Studium der südindischen Rhythmik und Perkussion am Karnataka College of Percussion in Bangalore/Indien.

 

Noch vor dem Studium war Magnus Dauner Preisträger des Wettbewerbs „Jugend jazzt“ auf Landes- und Bundesebene. Neben seinen eigenen Bands - u.a. der World-Fusion Gruppe "Portrait in Rhyhtm“ oder der Jazzband „pianistixx“ - arbeitet Magnus als Schlagzeuger und Perkussionist in den verschiedensten Stilrichtungen. In den vergangenen Jahren spielte er Konzerte und Tourneen mit international bekannten Jazzmusikern wie Kai Eckhardt, Matthias Schriefl, Wolfgang Lackerschmid, Torsten deWinkel oder dem Karnataka College of Percussion. Außerdem ist er regelmäßg mit Produktionen im Pop und HipHop zusammen.

 

Magnus Dauner ist Schüler des Mridangam Meisters T.A.S. Mani in Bangalore, Indien und unterrichtet privat wie an unterscheidlichen Einrichtungen die südindische Rhythmussprache Konnakol und die klassische Südinische Trommel „Mridangam“.

 

Zurück