Sandy Hentschel
Schon als Kind (im Spreewald aufgewachsen) begleitete mich die Musik immer wieder und intensiv und so ist es bis heute. Es ist ein
Hochgenuss und eine große Bereicherung, Musik selbst zu machen, zu hören oder Konzerte zu erleben. Das Singen war und ist schon immer meine Leidenschaft. In der Grundschulzeit begann ich im Spielmannzug zu spielen, begann mit Akkordeon- und Klavierunterricht und mein musikalischer Vater brachte mir das Gitarrenspiel bei. Im Lessing-Gymnasium Hoyerswerda machte ich mein Abitur mit Profilierung in
musischer Ausbildung. Chorprojekte waren in dieser Zeit sehr wichtig. Mein Wunsch Musik zu studieren, stand fest. An der Universität Potsdam begann ich 1994 mein Studium zum Lehramt für Musik und Germanistik SEK 1/2 und beendet habe ich mein zweites Studium zur Diplom-Musikpädagogin mit den Hauptfächern Gesang und Musikalische Früherziehung. Viele eigene Projekte als Sängerin (Gospel-Frauenchor, Trinity College-Chor Dublin, Rock-Pop-Quartett, Coverband, Chanson-Projekt, Kurt Weill-Programm, Mitsingkonzerte im Chorprojekt, Sängerin auf Hochzeiten), als Moderatorin (Nikolaisaal Potsdam), als Theaterpädagogin, (Schulprojekte, Kindermusiktheater Potsdam, Ferien - Projekt), als Musikpädagogin (Kindergartenchor, Musikalische Früherziehung, Einzelunterricht, musikalische Kleinkindprogramme im Nikolaisaal, Kinderyoga und Kreatives Tanzen) und als Pädagogin in der Kita profilierten mich und zeigten/ zeigen mir auf, wie sehr die achtsame und musikalische Arbeit mit Menschen von 0-100 Jahren meine Berufung ist. 1999 erhielt ich den Lotte Lehmann - Förderpreis im Musicalfach. Seit 2022 bin ich Stimm- und Gesangscoach in der Schauspielgruppe „FallobstPotsdam e.V.".
Mein momentaner Lieblingsspruch ist:
,,Behalte dein Lieblingsleben im Blick"
Zurück