Dozent*innen

Tim Thaler

In seiner beruflichen Laufbahn fand Tim mehrere, praxisnahe und unterschiedliche Zugänge zur Stimme und zur Körperhaltung sowie zur Wirkung eines Vortragenden auf sein Publikum. Früh begann er sich als Sänger mit der Wirkungsweise von Bühnenperformance zu beschäftigen. Als Redakteur und Sprecher bei verschiedenen Fernsehsendern lernte er den Einsatz der Stimme im TV-Alltag. Er sprach als Radiomoderator bei Sendern mit sehr unterschiedlichen Färbungen und erarbeitete sich den Ruf, Inhalte schnell auf neue Zielgruppen zuzuschneiden. Als Vortragsredner beschäftigt er sich seit Jahren mit Bühnenpräsenz und Wirkungsweisen und gibt sein Wissen als Dozent an verschiedenen Lehranstalten an die nächste Generation von Journalisten und Radiomachern weiter.

 

facebook: www.facebook.com/tim.thaler

linkedin: lnkd.in/9N7-QA

xing: www.xing.com/profile/Tim_Thaler

Zurück