Dozent*innen

Prof. Ulrich Rademacher

Prof. Ulrich Rademacher studierte Klavier, Kammermusik und Dirigieren. Er wirkt als Pianist solistisch, kammermusikalisch und als Liedbegleiter sowie auch als Dirigent und arbeitete international mit renommierten Solisten und Orchestern zusammen. Von 1989 bis 2017 war er Direktor der Westfälischen Schule für Musik in Münster. Er unterrichtete u.a. an der Musikhochschule Karlsruhe. Prof. Rademacher ist Präsidiumsmitglied des Deutschen Musikrates und ebenda Vorsitzender beim “Bundesfachausschuss Bildung”. Er ist außerdem Bundesvorsitzender des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM), Vorsitzender des Projektrates und der Gesamtjury des Wettbewerbs Jugend Musiziert sowie Mitglied des Fachausschusses “Europa und Internationales” im Deutschen Kulturrat.

Zurück