Dozent*innen

Wolfram Blechner

Wolfram Blechner unternahm Studienreisen nach Westafrika und Indien.

Er unterrichtet seit 1991 afrikanische Rhythmik an diversen Hoch- und Musik-Schulen.

 

- 1991-2001 Lehrer für afrikanische Rhythmen an der Musikschule Neukölln

- 1997-2000 Lehrer an der Musikschule Charlottenburg

- seit 1995 Lehrbeauftragter am Jazz-Institut-Berlin

- von 2008 - 2011 Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik „Hanns- Eisler-Berlin“

- Workshops an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und Stuttgart

 

Workshops und Konzerte in Deutschland und dem europäischen Ausland.

 

Wolfram Blechner trat bereits mit bekannten Musikern, wie Famadou Konate,Tony Allen, Shanka Chatterjee, Kamalesh Maitra, Ali Keita, Dudu Tucci und anderen auf.

 

Seit vielen Jahren begleitet er zum Teil bekannte Tänzer, wie Elsa Wolliaston, Norma Claire und andere mit Live-Percussion und Musik.

In Zusammenarbeit mit Native Instruments war beteiligt an der Entwicklung der West Afrika und Afro Cuban Sequenzer Plugins.

 

Er produzierte Platten und DVD´s mit Christoph Griese, Laboratoire Dubios, dem Woima Collective und dem Tanzensemble „Oasis“

 

Zurück