Aktuelles

Musikfestival klangwelten ein großer Erfolg

Festivalleiter Markus Nichelmann ist sehr zufrieden. “Wir haben unter den Mitwirkenden alles dabei: kleine Kindern, Schulkinder,  Jugendliche und Gruppen, die mit ihren Eltern zusammenspielen, aber auch Senioren. Musikalisch geht es über Hip Hop, Pop und Klassik bis zu Drum Circle, Break Dance, Beat Boxen, Tanz und Chorgesang. Wir hören hier zarte und leise Klänge, aber auch ganz laute und wilde . Die Besucher/innen können alles auf sich wirken lassen, entdecken und in sich hineinspüren. Vielleicht wird so ein Impuls gesetzt für die eigene Musikalität, die jeder in sich trägt.“ Das Haus war voll  und überall drangen Töne, Stimmen und Geräusche aus den zahlreichen Workshops - angefangen vom "Murkeltreff" bis zum Bandcoaching oder der Halle mit zahlreichen Breakdance-Wissbegierigen. Über das Highlight im Jahresprogramm der Landesmusikakademie Berlin erfahren Sie mehr unter auf musikfestival-klangwelten.de, der Facebookseite  des Festivals, auf unserem Youtube Kanal oder direkt mit vielen Fotoimpressionen in flickr des musikfestival klangwelten. Im kommenden Jahr 2020 wird das Festival  am 14. und 15. März stattfinden.

Alle Meldungen

Weitere Meldungen

Canta la música de latinoamérica: singen – erleben – entdecken

Workshop mit Lily Dahab und Prof. Bene Aperdannier am 22./23. Juni

Mehr erfahren

Piano in den populären Stilen – Pop- und Jazzsongs spannend und kreativ am Klavier begleiten.

Wer Pop- und Jazz-Songs am Klavier begleiten will – egal ob bei einem (Schul-)Chor oder mit Solo-Sänger*innen – ist hier richtig!

Mehr erfahren

POP GESANG – Magic Sounds: Wie machen’s die Profis?

Ein Workshop für Sänger*innen, Studierende, Vokalpädagog*innen und ambitionierte Hobbysänger*innen aus den Bereichen Klassik, Rock, Pop, Jazz, Musical.

Mehr erfahren

Methoden der Elementaren Musikpädagogik im frühen Instrumentalunterricht

Sie unterrichten ein Instrument an einer Musikschule und möchten besser auf sehr junge Schüler*innen eingehen können? Dieser Kurs vermittelt Methoden aus der Elementaren Musikpädagogik (EMP) und gibt konkrete Arbeitsweisen anhand von Beispielen.

Mehr erfahren